Home
Therapieübersicht
Regenerationstherapie
Eigenblutbehandlung
Dorntherapie
Therapie nach Dr. Fryda
TEFRA
Anwendungsgebiete
Kontakt
Impressum
 




Diese Behandlungsmethode wurde von Prof. Dyckerhoff vor über 50 Jahren entwickelt.  
Chronische Erkrankungen und Verschleißerscheinungen an Organen entstehen, wenn der Körper nicht mehr ausreichend regenerieren kann. Dann verändert sich der Stoffwechsel in den Körperzellen und das betroffene Organ wird dauerhaft krank. Prof. Dyckerhoff extrahierte aus Organen vom Rind und aus Hefe natürliche Stoffe, die eine gesunde Zelle braucht, um ihre Funktion zu erfüllen. Diese sollen die körpereigene Regeneration unterstützen und so Verschleißerscheinungen lindern. Über Jahrzehnte wurden diese Dyckerhoff Extrakte unter der Bezeichnung REGENERESEN in der Naturheilkunde verwendet. Patienten erhalten dazu eine Kur mit Injektionen über wenige Wochen. Dieses Therapieverfahren gehört zu den alternativen Behandlungsmethoden und ist wissenschaftlich umstritten. Streitpunkt ist hier, wie bei vielen Therapieverfahren in der Naturheilkunde, dass für konkrete Anwendungsbereiche keine ausreichenden klinischen Studien vorliegen. Die Sicherheit dieses Therapieverfahrens ist ausreichend belegt, auch die Wirksamkeit kann in vielen Einzelfällen beweisend gezeigt werden. Die Behandlung mit verschiedenen Dyckerhoff Extrakten wird individuell auf den Patienten abgestimmt. Damit sollen die bestmöglichen Behandlungsergebnisse erzielt werden. Heilversprechen gibt es allerdings nicht in meiner Praxis.

Ich werde häufig zu Hinweisen in Wikipedia über Regeneresen befragt und möchte daher hier bereits in einer pdf Datei einige Aspekte dazu klarstellen.


Wikipedia_Regeneresen_Sept2011.pdf

 
Top